Notfallnummern
Sylt 13°C SYLT1 Audio Live TV
Mittwoch, 14. Oktober 2026 Westerland auf Sylt
TV Sender Sylt1 MagentaTV · Vodafone · Livestream
Live
08:28Wnuk denkt laut auf Sylt: Oliver Wnuk liest im Alten Kursaal•08:17Das Rote Kliff: Sylts ältestes Wahrzeichen hat schon 1584 auf Seekarten posiert•06:26Letzte Ausfahrt Wattenmeer: Austern, Krabben und Kegelrobben verabschieden sich in die Winterpause•20:24Kurabgabe: Halber Preis, ganz Sylt•06:46Über den Damm gedacht: Öger Akgün baut in Niebüll einen Autowaschpark•06:20Älter als die Pyramiden: Sechs Kraftorte auf Sylt•✈ Ankunft 17:45 LH 160 aus Frankfurt•✈ Abflug 18:30 LH 161 nach Frankfurt•14:05 gleich: Keitum, eine Wundertüte, Keitum•15:00 gleich: Destillerieführung und Verkostung, Rantum•15:00 gleich: Feuer machen ohne Feuerzeug, Wenningstedt-Braderup•15:00 gleich: Escape Game: Das Geheimnis des Captains, Westerland•15:00 gleich: Speisekammer Wattenmeer, Rantum•15:15 gleich: Escape Game: Spion im Hotel, Westerland•15:30 gleich: Film: Suche nach Wasser im Universum - Oasis in Space, List•16:00 gleich: Holzschalen am Feuer brennen, Wenningstedt-Braderup•Westerland 13°C, Bedeckt•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,239 Orlen•08:28Wnuk denkt laut auf Sylt: Oliver Wnuk liest im Alten Kursaal•08:17Das Rote Kliff: Sylts ältestes Wahrzeichen hat schon 1584 auf Seekarten posiert•06:26Letzte Ausfahrt Wattenmeer: Austern, Krabben und Kegelrobben verabschieden sich in die Winterpause•20:24Kurabgabe: Halber Preis, ganz Sylt•06:46Über den Damm gedacht: Öger Akgün baut in Niebüll einen Autowaschpark•06:20Älter als die Pyramiden: Sechs Kraftorte auf Sylt•✈ Ankunft 17:45 LH 160 aus Frankfurt•✈ Abflug 18:30 LH 161 nach Frankfurt•14:05 gleich: Keitum, eine Wundertüte, Keitum•15:00 gleich: Destillerieführung und Verkostung, Rantum•15:00 gleich: Feuer machen ohne Feuerzeug, Wenningstedt-Braderup•15:00 gleich: Escape Game: Das Geheimnis des Captains, Westerland•15:00 gleich: Speisekammer Wattenmeer, Rantum•15:15 gleich: Escape Game: Spion im Hotel, Westerland•15:30 gleich: Film: Suche nach Wasser im Universum - Oasis in Space, List•16:00 gleich: Holzschalen am Feuer brennen, Wenningstedt-Braderup•Westerland 13°C, Bedeckt•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,239 Orlen•
Allgemein

Infoveranstaltung für NAF-Bus

Merken

KEITUM.

Keitum hat eine neue Errungenschaft – seit Mitte Januar ist der AutoNom im Kapitänsdorf unterwegs. Der neue Kleinbus der Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) wird nicht nur elektrisch angetrieben, sondern fährt auch autonom. Das heißt, er bewegt sich ohne Zutun eines Fahrers auf einer einprogrammierten Route durch die Ortschaft. Der Bus kommt im Rahmen des Förderprojekts NAF-Bus in Keitum zum Einsatz um Einheimischen und Gästen eine Möglichkeit zu geben, im Ort ohne PKW mobil zu sein. Die SVG bietet ab April eine kostenlose Nutzung des autonomen Busses an.

Anzeige

Sylter und Gäste haben in Kürze die Möglichkeit sich ausführlich über das Projekt und den AutoNom zu informieren. Die SVG lädt am 4. April von 18 bis 20 Uhr zu einem Infoabend in den Keitumer Friesensaal. Im Rahmen der Veranstaltung werden Einblicke in die technische Funktionsweise des Busses und Informationen zur Nutzung und zum Fahrplan gegeben.

Unsere Partner

Tourismuspartner
Autosponsor
Fashion Sponsor
Anzeige

Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Das könnte Sie auch interessieren Anzeige

Empfehlungen von Taboola. Diese Inhalte stammen nicht von der Sylt1-Redaktion.

Kommentar schreiben