Gemeinde Sylt zeigt Bürgernähe – Gemeinderatsitzung im Alten Kursaal
Wichtige Bürgerversammlung zum Straßenbaubeitrag in Westerland
Am Donnerstag Abend um 19 Uhr findet im Alten Kursaal (eine Tür rechts neben dem Haupteingang des Rathauses) eine bedeutende Bürgerversammlung zum Thema Straßenbaubeiträge statt. Die Entscheidung betrifft viele Sylter Bürger und wird entsprechend großes Interesse hervorrufen. Dies war schon bei der Einwohnerversammlung so, bei der das CCS aus allen Nähten platzte.
Auch die Interessengemeinschaftsvertreter Cornelia Reckert, Sönke Andersen und Torben Uekermann werden natürlich vor Ort sein.
Wichtiger Hinweis zur Versammlungsordnung
Verhaltensregeln
Bei aller verständlichen Emotionalität zu diesem wichtigen Thema wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass während der Sitzung die in der Gemeindeordnung vorgeschriebene Ruhe einzuhalten ist. Dies ermöglicht eine sachliche und konstruktive Diskussion im Interesse aller Beteiligten.
Praktische Informationen
Veranstaltungsort
- Alter Kursaal, Westerland
- Eingang: Eine Tür rechts neben dem Haupteingang des Rathauses
- 21. November Beginn: 19:00 Uhr
Da mit großem Interesse und entsprechend hoher Teilnehmerzahl gerechnet wird, empfiehlt sich ein rechtzeitiges Erscheinen, um einen Sitzplatz zu sichern.
Die Moderation und Wahrung der Ordnung obliegt dem Bürgervorsteher. Im Interesse einer konstruktiven Diskussion werden alle Teilnehmer gebeten, die Sitzungsordnung zu respektieren, auch wenn das Thema emotional bewegt.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Fünf Stücke bis Ende April: Das Theater-Abo im Alten Kursaal in Westerland
Vom Familiendrama bis zum Grillstreit im Tennisverein: Der Alte Kursaal in Westerland zeigt im Winterhalbjahr fünf …

Wnuk denkt laut auf Sylt: Oliver Wnuk liest im Alten Kursaal
Der Schauspieler aus „Stromberg“ und „Nord Nord Mord“ kommt am Sonntag, dem 18. Oktober, mit seiner Leseshow nach …

Das Rote Kliff: Sylts ältestes Wahrzeichen hat schon 1584 auf Seekarten posiert
Rund 30 Meter hoch, rotbraun und aus der Eiszeit: Das Kliff zwischen Wenningstedt und Kampen war …

Letzte Ausfahrt Wattenmeer: Austern, Krabben und Kegelrobben verabschieden sich in die Winterpause
Das Erlebniszentrum Naturgewalten in List schickt seine Schiffstouren in die letzten Runden. Wer noch mit will, …






































