Geheimtipp: Hier gibt’s die ersten Flaschen Sylt Quelle
Nach langer Pause sprudelt die Sylt Quelle in Rantum endlich wieder und bringt ihr begehrtes Mineralwasser zurück auf die Insel. Die ersten Flaschen der limitierten Erstabfüllung sind ab sofort an ausgewählter Verkaufsstelle erhältlich.
Fans des Sylter Kultgetränks können die exklusive 0,75-Liter-Glasflasche für 2 Euro bei World of Cashmere und den Sylter Strandkörben in Wenningstedt-Braderup am MT-Buchholzweg erwerben. Um möglichst vielen Menschen die Chance auf eine Flasche zu geben, wird pro Person nur eine Flasche abgegeben.
Sylt Quelle auf der Insel ab August im Handel
Der reguläre Verkaufsstart in den Märkten verzögert sich allerdings aus technischen Gründen. Voraussichtlich wird das Sylt Quelle Mineralwasser erst in der dritten Augustwoche flächendeckend verfügbar sein.

Die Wiederbelebung der Traditionsmarke ist ein Gemeinschaftsprojekt der Unternehmer Öger Akgün und Joachim Wussow sowie des langjährigen Betriebsleiters Michael Schröder. Sie haben den 2021 eingestellten industriellen Betrieb in eine Manufaktur umgewandelt und setzen auf Tradition statt Technik.
Das Trio möchte langfristig ein Zusammenspiel von Kultur, Veranstaltungen, Handwerk und Dauerwohnraum auf dem Gelände der Sylt Quelle ermöglichen. Die Wiederaufnahme der Mineralwasserproduktion ist ein erster Schritt in diese Richtung.
Für alle, die keine Flasche der limitierten Erstabfüllung ergattern konnten, heißt es nun: Geduld bewahren. Schon bald wird das Sylt Quelle Mineralwasser wieder in den Regalen der Insel zu finden sein – dann sogar in größeren Mengen.
Unsere Partner
Mehr aus News alle Beiträge

Wer spielt wann? Der neue Sylter Spielplan zeigt alle Fußballtermine der Insel
Team Sylt und SC Norddörfer, 89 Spiele, eine Liste: Der neue Spielplan auf sylt1.tv zeigt alle Fußballtermine der …

Sylt muss zum Update-Check: PHP-Lücke schreckt Webseiten-Betreiber auf
Während auf der Insel die Saison langsam die Strandkörbe einklappt, klappt im Internet gerade etwas ganz anderes …

Sylter Sturmklatsche: Westerland meldet die nächste olympische Disziplin an
Am Sonntag, 25. Oktober, geht das Klappradrennen auf der Westerländer Promenade in die zweite Runde. Das IOC hat …

Sylt aktuell: Adler-Express macht neun Tage früher Feierabend
Die Reederei Adler-Schiffe holt das MS „Adler-Express“ früher als geplant aus dem Fahrplan. Am Freitag, 23. …


































