Notfallnummern
Sylt 12°C SYLT1 Audio Live TV
Montag, 26. Oktober 2026 Westerland auf Sylt
TV Sender Sylt1 MagentaTV · Vodafone · Livestream
Live
11:48Sylt aktuell – Der Orkan, der nur in den Schlagzeilen wehte•11:27Sturm: Korb 117 wird vermisst: Ein Strandkorbvermieter kommt zum Mittagstisch•10:42Sturm Manja macht dem Watt einen Strich durch die Rechnung•16:22Sturmwarnung: Sylt Shuttle eingestellt – Syltfähre fährt mit einem Schiff•07:42Zu viel Sturm für die Sturmklatsche•07:38Manja legt nach: Sylt im zweiten Sturm des Wochenendes•✈ Ankunft 13:05 EW 9008 aus Düsseldorf•✈ Abflug 13:45 EW 9009 nach Düsseldorf•13:45 gleich: Große Inselrundfahrt, Westerland•14:00 gleich: Mit dem Rad 5 Naturschutzgebiete erkunden, Wenningstedt-Braderup•14:00 gleich: Holzworkshop, Wenningstedt-Braderup•14:00 gleich: Coaching am Watt, Wenningstedt-Braderup•Westerland 12°C, Bedeckt•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,249 Orlen•11:48Sylt aktuell – Der Orkan, der nur in den Schlagzeilen wehte•11:27Sturm: Korb 117 wird vermisst: Ein Strandkorbvermieter kommt zum Mittagstisch•10:42Sturm Manja macht dem Watt einen Strich durch die Rechnung•16:22Sturmwarnung: Sylt Shuttle eingestellt – Syltfähre fährt mit einem Schiff•07:42Zu viel Sturm für die Sturmklatsche•07:38Manja legt nach: Sylt im zweiten Sturm des Wochenendes•✈ Ankunft 13:05 EW 9008 aus Düsseldorf•✈ Abflug 13:45 EW 9009 nach Düsseldorf•13:45 gleich: Große Inselrundfahrt, Westerland•14:00 gleich: Mit dem Rad 5 Naturschutzgebiete erkunden, Wenningstedt-Braderup•14:00 gleich: Holzworkshop, Wenningstedt-Braderup•14:00 gleich: Coaching am Watt, Wenningstedt-Braderup•Westerland 12°C, Bedeckt•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,249 Orlen•
Sylt News

Fury in the Slaughterhouse auf Sylt! Für Meer Leben e.V.

Fury in the Slaughterhouse auf Sylt! Für Meer Leben e.V.
Foto: Redaktion
Merken

Fury in the Slaughterhouse auf Sylt!? Fury in the Slaughterhouse. Es ist der Moment, in dem der Kameramann Tränen in den Augen hat und Gänsehaut bekommt. Da ging es ihm wie vielen anderen der über 200 Besucher, die an diesem denkwürdigen Tag eine der besten deutschen Rockbands live erleben durften.

Fury in the Slaughterhouse spielen Überraschungskonzert auf Sylt

In abgespeckter Version mit Frontmann Kai Wingenfelder und Gitarrist Christoph Stein-Schneider – dafür aber authentisch und genauso stimmgewaltig wie in den 90ern, als die Musik der Band auf keiner Party fehlen durfte. Und sie hatten auch ein paar Stories auf Lager.

Anzeige

Jan Scharfe vom Beachhouse hat die Jungs auf die Insel geholt und ist vielleicht Vorreiter solcher Überraschungskonzerte auf der Insel. Die Einnahmen, wie zum Beispiel der Eintritt von 50 Euro je Besucher, gingen an den Verein Meer Leben. Und auch der Gitarrenkoffer von Christoph wurde versteigert und das Geld gespendet. Künstler Sven Liesy machte aus dem ohnehin schon wertvollen Gebrauchsgegenstand ein Kunstwerk, das genauso farbenfroh war wie das Beachhouse an diesem Tag.

Auf unserer Webseite www.sylt1.tv haben wir eine längere Version des Konzertes gepostet. Vielen Dank, Kai, Christoph, Sven und Jan. Ihr habt gezeigt, dass man mit Engagement viel erreichen kann. Wir sind gespannt, wen Jan noch auf die Insel holt.

Anzeige

Unsere Partner

Tourismuspartner
Autosponsor
Fashion Sponsor

Mehr aus Sylt News alle Beiträge