Flughafen Sylt – Zuschüsse durch Gemeinden zugelassen
Die öffentliche Bezuschussung des Sylter Flughafens durch die Inselgemeinden ist mit geltendem EU-Recht vereinbar. Diesen Schluss lässt eine Stellungnahme des Kreises Nordfriesland und des Kieler Verkehrsministeriums zu.
Anlass für die Überprüfung war eine Anfrage der SSW-Fraktion in der Gemeinde Sylt.
Zuletzt lag das Defizit des Flughafens bei rund 630.000 Euro. Die Geschäftsführung zeigt sich jedoch zuversichtlich. Sie will das strukturelle Defizit weiter reduzieren und die kleineren Gemeinden stärker daran beteiligen.
Nur dann ist die Politik der Gemeinde Sylt bereit, auf die beschlossene Fluggast-Abgabe von fünf Euro pro Passagier und Flug ab 2015 zu verzichten.
präsentiert von Sylter Rundschau
Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Sylter Handballer verlieren ´27:31 in Meldorf – Zweite Halbzeit gewonnen, Spiel verloren
Der Saisonauftakt der Sylter C-Jugend begann so, wie er für einen Inselverein oft beginnt: mit langer Anreise – …

Musikalische Stadtführung: „Pariser Flair“ im Alten Kursaal in Westerland
Paris an einem Abend – ohne Anreise: Am Mittwoch, 9. September, nimmt das Duo „Pariser Flair" sein Publikum mit …

Ansage an die Liga: SCN-Damen zerlegen den Titelfavoriten mit 9:0
Wer wissen wollte, wer in dieser Saison die Kreisklasse Nordfriesland prägen wird, hatte am Freitagabend an der …

Tourismusstrategie – Wir haben es vorher gewusst. Und das ist das Problem.
Zwei Tage vor der Abschlussveranstaltung haben wir aufgeschrieben, welche Themen im Alten Kursaal auf den …
