Sylt 15°C SYLT1 Audio Live TV
Dienstag, 22. September 2026 Westerland auf Sylt
TV Sender Sylt1 MagentaTV · Vodafone · Livestream
Live
10:05Sandgelb trifft Marineblau: Das Amt Insel Sylt hat jetzt ein Gesicht10:00Kampener Literatursommer: Franca Lehfeldt über Mutterschaft und Erwartungen07:20Entkusseln statt Strandkorb: Urlauber packen in der Sylter Heide mit an06:00Mr. Rod: Die Rod-Stewart-Hommage kommt unplugged nach Westerland19:02Sportwochenende auf Sylt: 25. bis 27. September 202618:00Isabel Varell im Alten Kursaal: Die guten alten Zeiten sind jetzt✈ Ankunft 08:15 EW 9008 aus Düsseldorf✈ Abflug 08:50 EW 9009 nach Düsseldorf13:00 gleich: Bogenworkshop, Tinnum13:00 gleich: Öffentliche Führung durch das Altfriesische Haus, Keitum13:45 gleich: Große Inselrundfahrt, Westerland14:00 gleich: Das Morsum Kliff, Morsum14:00 gleich: Backaktion - Backen mit Leidenschaft, Westerland14:00 gleich: Bouldern in der Sylt4Fun Halle, Wenningstedt-Braderup14:00 gleich: Coaching am Watt, Wenningstedt-Braderup14:00 gleich: Speisekammer Wattenmeer, RantumWesterland 15°C, KlarDiesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,459 Orlen10:05Sandgelb trifft Marineblau: Das Amt Insel Sylt hat jetzt ein Gesicht10:00Kampener Literatursommer: Franca Lehfeldt über Mutterschaft und Erwartungen07:20Entkusseln statt Strandkorb: Urlauber packen in der Sylter Heide mit an06:00Mr. Rod: Die Rod-Stewart-Hommage kommt unplugged nach Westerland19:02Sportwochenende auf Sylt: 25. bis 27. September 202618:00Isabel Varell im Alten Kursaal: Die guten alten Zeiten sind jetzt✈ Ankunft 08:15 EW 9008 aus Düsseldorf✈ Abflug 08:50 EW 9009 nach Düsseldorf13:00 gleich: Bogenworkshop, Tinnum13:00 gleich: Öffentliche Führung durch das Altfriesische Haus, Keitum13:45 gleich: Große Inselrundfahrt, Westerland14:00 gleich: Das Morsum Kliff, Morsum14:00 gleich: Backaktion - Backen mit Leidenschaft, Westerland14:00 gleich: Bouldern in der Sylt4Fun Halle, Wenningstedt-Braderup14:00 gleich: Coaching am Watt, Wenningstedt-Braderup14:00 gleich: Speisekammer Wattenmeer, RantumWesterland 15°C, KlarDiesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,459 Orlen
Sylter Sport

 EVS fördert Fertigstellung der Tribüne beim Sportzentrum Sylt-Ost: 5000 € Spende an das Team Sylt 

Merken

Die Energieversorgung Sylt (EVS) unterstützt das Team Sylt mit einer Geldspende für die Fertig-stellung der Tribüne des Kunstrasenplatzes am Sportzentrum Sylt-Ost. 

Anzeige
https://sportautoplus.de

Um den Bau einer sicherheitskonformen Tribüne an der Sportanlage voranzubringen, trat das Ver-einsmitglied Uwe Glindmeier mit seinem konkreten Anliegen an die EVS heran. Seine Bitte: Finan-zielle Unterstützung für die Fertigstellung der Tribüne. 

Anzeige

Da die EVS sich schon lange für den Breitensport auf der Insel stark macht – so auch als Hauptsponsor des TSV Westerland – traf die Anfrage Uwe Glindmeiers bei der EVS auf offene Oh-ren. Der Energieversorger beteiligte sich mit einer Spende i. H. v. 5.000 Euro an den Baukosten. So kann die Fertigstellung der Tribüne endlich wieder Fahrt aufnehmen und die Fans können ihre Teams zukünftig von der neuen Tribüne aus anfeuern. Der 1. Vorsitzender vom Team Sylt Arne Mathiesen-Jacobsen freut sich sehr darüber: „Herzlichen Dank im Namen des ganzen Vereins und aller begeisterten Fußballspieler, ob klein oder groß. Welch großartige Unterstützung unseres tol-len Partners.“ 

Spenden als Ausdruck einer grundsätzlichen Haltung 

Georg Wember, Geschäftsführer der EVS, sagt dazu: „Ob in Sachen Umweltschutz oder Sicherheit, hier muss alles stimmen! Als Netzbetreiber und Energieversorgungsunternehmen setzen wir uns ebenfalls täglich für eine zuverlässige Versorgung ein. Mit unserer Unterstützung wollen wir auch hier einen Beitrag für Sicherheit und somit für den Spaß am Sport leisten.“ 

Mehr aus Sylter Sport alle Beiträge

Das könnte Sie auch interessieren Anzeige

Empfehlungen von Taboola. Diese Inhalte stammen nicht von der Sylt1-Redaktion.

Kommentar schreiben

error code: 521 1