Unglaublicher Einbruch auf Sylt: Täter auf der Flucht mit kuriosem Diebesgut!
Einbruch auf Sylt – Glück im Unglück für die Inhaberin der beliebten Kneipe Tränke in Westerland. Susanne Hartmann ertappte am Sonntagmorgen einen Einbrecher auf frischer Tat, der sich samt Beute aus dem Staub machte. Bis auf einen großen Schrecken ist ihr nichts passiert.
Einbruch auf Sylt – Freier Tag wird ausgenutzt
Wie die SHZ berichtet, hatte sich der Täter auf den Sonntagmorgen fokussiert, da die Tränke zu diesem Zeitpunkt geschlossen war und der freie Tag scheinbare Ungestörtheit vermittelte. Zu seinem Pech war Susanne Hartmann jedoch vor Ort und konnte einschreiten.
Sie konnte aber nicht verhindern, dass der Dieb einen 40er Sparschrank mitnahm. Diese hängen noch in vielen Kneipen und Lokalen. Hier haben sich Stammgäste zusammengeschlossen, um Geld zu sparen. Es geht dabei in der Regel nicht so sehr um Vermögensbildung, eher um die Gemeinschaft. Da das Jahr schon weit vorangeschritten ist, lässt sich die Summe im Kasten nur erahnen, dürfte aber nicht unerheblich sein.
Einbruch auf Sylt – Zigarettenautomat wird beschädigt
Auch ein in der Tränke befindlicher Zigarettenautomat wurde beschädigt und einiges an Tabakwaren mitgenommen. Hartmann hat nun 500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Festnahme des Täters führen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 9:30 und 9:45 Uhr. Der Notruf bei der Polizei ging um 9:50 Uhr ein.

Diese traf umgehend am Tatort ein, konnte aber den Einbrecher nicht unmittelbar fassen. Dieser flüchtete laut Hartmann Richtung H.B. Parkplatz. Eine rote Rohrzange, Zigaretten und Sparbox hatte er dabei. Das „Gepäck“ gehört wohl zu den ungewöhnlicheren Dingen, die man an einem Sonntagmorgen mit sich herumtragen kann. Deshalb dürfte die Chance hoch sein, dass sich der ein oder andere Zeuge meldet.
Wer ihn gesehen hat, möge sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04651/70470 melden.

Einbruch auf Sylt – Bild beispielhaft
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

„Das Altersheim kann warten“ – Sylt rückt zusammen
Es sind oft die kleinen Dinge, an denen der Alltag hängen bleibt: der Termin beim Hausarzt, zu dem man nicht mehr …

Licht an, Kasse leer: Westerland rechnet nach dem Blackout ab
16 Stunden ohne Strom – für viele Geschäfte in Westerland und Tinnum ist die Sache mit dem Wiedereinschalten noch …

Sturmklatsche: Das zweite Sylter Klapprad-Rennen an der Promenade
Am 25. Oktober starten Klappräder zum Le-Mans-Start an der Westerländer Promenade. Schlechtes Wetter ist …

Die Insel Sylt baut, und zwar nicht nur in Hörnum
Der Hafen im Süden bekommt die Schlagzeilen. Dabei wird auf Sylt gerade an vielen Ecken gebaggert, geplant und …
















