Die Zukunft ist auf Sylt Geschichte – Sylt News
Die Zukunft ist auf Sylt Geschichte – Sylt News
Nach dem Mandatsverlust von Lars Schmidt muss nun auch sein Sohn Kjell Schmidt in Wenningstedt seinen Platz in der Gemeindevertretersitzung räumen.
Der Grund war ein Formfehler bei der Wahl. Die Partei „Zukunft“ hatte im Vorfeld der Wahl am 14.5.2023 keinen ordnungsgemäßen Beschluss gefasst. Bei der Listenaufstellung waren statt der drei benötigten Vertreter der Partei nur zwei anwesend. Diese Abstimmung zur Aufstellung der Kandidaten sollte eigentlich entsprechend geheim sein. Nachdem herausgekommen ist, was sich abgespielt hat, gab es irritierte Nachfragen an den Vorsitzenden Lars Schmidt. Dieser war mit 2,7% Wählerstimmen auch weit unter seinen Erwartungen zurückgeblieben. Nach Prüfung der Angelegenheit verlor er seinen Sitz in der Gemeindevertretung.
Die Zukunft ist auf Sylt Geschichte
Der 20 Jahre alte Kjell Schmidt hatte in Wenningstedt immerhin 6,2 Prozent der Stimmen eingesammelt. Geholfen hat dies nicht. Auch ihm wurde jetzt der Formfehler zum Verhängnis. Für einen so jungen Politiker ein Rückschlag. Dass dies nun über ein halbes Jahr später passiert, sorgte für Unruhe in der Gemeinderatsitzung. Der Grund war kein Formfehler, sondern die zu spät eingereichten Unterlagen der Partei „Zukunft“, sprich Lars Schmidt.
Mißtöne in Wenningstedt, wo mit dem neuen Bürgermeister Müller eigentlich derzeit Harmonie herrscht und neue Wege eingeschlagen werden. Nun heißt es auch hier: Die Zukunft ist auf Sylt Geschichte.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Fabelwesen im Flutsaum: CREATURES im Sylt Museum
Bis zum 25. April 2027 zeigt das Sylt Museum Fotografien von David Batchelder, in denen Sandformen zu Fabelwesen …

Lesen, wenn der Wind die Arbeit macht: Die LIWO holt elf Lesungen auf die Insel
Vom 3. bis 8. November lädt die Literaturwoche der Privathotels Sylt zum zwölften Mal ein. Gelesen wird in Hotels, …

Ein Arm, ein Bein, ein Tor: SC Norddörfer verliert 0:1 gegen den Tabellenführer
SC Norddörfer – TSV Süderlügum 0:1 (0:0). Janne Matthesen trifft in der 61. Minute, der Rest ist Reklamieren, …

Musik ahoi! Die Syltfähre wird zur schwimmenden Konzerthalle
Am Samstag stechen fünf Bands in See. Plätze gibt es genug, Rettungswesten auch und hoffentlich reichlich …

































