Die Zukunft ist auf Sylt Geschichte – Sylt News
Die Zukunft ist auf Sylt Geschichte – Sylt News
Nach dem Mandatsverlust von Lars Schmidt muss nun auch sein Sohn Kjell Schmidt in Wenningstedt seinen Platz in der Gemeindevertretersitzung räumen.
Der Grund war ein Formfehler bei der Wahl. Die Partei „Zukunft“ hatte im Vorfeld der Wahl am 14.5.2023 keinen ordnungsgemäßen Beschluss gefasst. Bei der Listenaufstellung waren statt der drei benötigten Vertreter der Partei nur zwei anwesend. Diese Abstimmung zur Aufstellung der Kandidaten sollte eigentlich entsprechend geheim sein. Nachdem herausgekommen ist, was sich abgespielt hat, gab es irritierte Nachfragen an den Vorsitzenden Lars Schmidt. Dieser war mit 2,7% Wählerstimmen auch weit unter seinen Erwartungen zurückgeblieben. Nach Prüfung der Angelegenheit verlor er seinen Sitz in der Gemeindevertretung.
Die Zukunft ist auf Sylt Geschichte
Der 20 Jahre alte Kjell Schmidt hatte in Wenningstedt immerhin 6,2 Prozent der Stimmen eingesammelt. Geholfen hat dies nicht. Auch ihm wurde jetzt der Formfehler zum Verhängnis. Für einen so jungen Politiker ein Rückschlag. Dass dies nun über ein halbes Jahr später passiert, sorgte für Unruhe in der Gemeinderatsitzung. Der Grund war kein Formfehler, sondern die zu spät eingereichten Unterlagen der Partei „Zukunft“, sprich Lars Schmidt.
Mißtöne in Wenningstedt, wo mit dem neuen Bürgermeister Müller eigentlich derzeit Harmonie herrscht und neue Wege eingeschlagen werden. Nun heißt es auch hier: Die Zukunft ist auf Sylt Geschichte.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Sturmwarnung: Sylt Shuttle eingestellt – Syltfähre fährt mit einem Schiff
Sturm auf Sylt: Der DB Sylt Shuttle hat am Sonntag den Betrieb eingestellt, auch der AUTOZUG Sylt steht. Die …

Zu viel Sturm für die Sturmklatsche
Die zweite Auflage des Sylter Klapprad-Rennens ist abgesagt. Der Wind hat die Ausschreibung offenbar zu wörtlich …

Manja legt nach: Sylt im zweiten Sturm des Wochenendes
Erst kam Luise, jetzt kommt Manja. Die Nordsee hat für das letzte Oktoberwochenende ein Doppelprogramm gebucht, …

Sturmflut 1911 im Bild: Fielmann schenkt dem Sylt Museum zwei Hartig-Gemälde
Zwei Gemälde von Hans Hartig zur Sturmflut im November 1911 gehen als Schenkung der Fielmann Group AG an das Sylt …


































