Bay watch – Rettungsschwimmertag in Westerland/Sylt
So mancher Sylt Urlauber kommt an der schönen, aber auch wilden und zeitweise unberechenbaren Nordsee in Kontakt mit Rettungsschwimmern. Ob man nur einen Verhaltenstipp für das Baden benötigt, sich sogar helfen lassen muss oder nur den gestählten Körpern hinterherschaut – Rettungsschwimmer sind an Sylter Stränden allgegenwärtig.
Was ein Rettungsschwimmer in seinem Dienst alles beherrschen muss, kann beim wöchentlich stattfindenden öffentlichen Training jeden Mittwoch um 9.00 Uhr am Westerländer Hauptstrand vor dem Restaurant „Badezeit“ beobachtet werden.
Um den beliebten Saisonjob auszuüben und den Badegast in Sicherheit zu wissen, müssen für die Einstellung physisch anspruchsvolle Kriterien erfüllt, d.h. absolute Fitness bewiesen werden.
Das sichere Beherrschen der Bergungstechniken bei jeglichen Bedingungen ist ebenso Voraussetzung wie der geübte Umgang mit Bergungsgeräten.
Übrigens: Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren, die einmal selbst ausprobieren möchten, was es heißt, Rettungsschwimmer zu sein, können sich gleich zum „Rettungsschwimmertag“ anmelden. Noch bis September, immer donnerstags von 13.00 bis 17.00 Uhr, heißt es gemeinsam mit den Helden der Badeaufsicht Spannendes aus ihrem Alltag erleben. Anmeldung unter www.insel-sylt.de oder unter der Buchungs-und Servicenummer 04651 9980.
Unsere Partner
Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Rausfahren, wenn alle anderen reinkommen: Seenotretter zu Gast in List
Am 15. Oktober zeigt Bernd Goldenbaum von der DGzRS im Erlebniszentrum Naturgewalten einen Filmvortrag über die …

„Das Altersheim kann warten“ – Sylt rückt zusammen
Es sind oft die kleinen Dinge, an denen der Alltag hängen bleibt: der Termin beim Hausarzt, zu dem man nicht mehr …

Funktionskleidung: In Deutschland wird Outdoor-Bekleidung zum urbanen Stil – mit einem Markt von über 12 Milliarden Dollar
ANZEIGE Deutschland bestätigt sich als einer der dynamischsten und reifsten Märkte Europas für Outdoor-Bekleidung. …

Musikalische Stadtführung: „Pariser Flair“ im Alten Kursaal in Westerland
Paris an einem Abend – ohne Anreise: Am Mittwoch, 9. September, nimmt das Duo „Pariser Flair" sein Publikum mit …





































