Bauvorbereitende Arbeiten für den Multipark abgeschlossen
Die bauvorbereitenden Tiefbauarbeiten auf der Fläche des künftigen Skateparks im Syltstadion sind erfolgreich beendet worden. Wir berichteten vor kurzem in Bild und Ton.
Im Zuge der Arbeiten wurde in den letzten Wochen ein alter Regenwasserkanal im Bereich des künftigen Skateparks durch neue Entwässerungsrohre ersetzt sowie der teilweise nicht-tragfähige Boden ausgetauscht.
Zur Beschwerung der neuen Kanalrohre wurde eine erste Ebene der Schotter-Tragschicht aufgebracht, sodass die Kanalrohre als Folge hoher Grundwasserstände nicht aufschwemmen können.
Ausschreibung für den ersten Bauabschnitt kann starten
In Kürze kann nun die Ausschreibung für den ersten Bauabschnitt des Skateparks starten, sodass die Baumaßnahmen noch in diesem Jahr fortgesetzt werden können.
Erst mit der konkreten Beauftragung einer Baufirma wird Klarheit hinsichtlich der genauen Kosten und des weiteren Zeitplans der Baumaßnahme entstehen.
„Aufgrund von fehlender Standsicherheit musste auch die zuvor wochenlang gesperrte alte Holz-Halfpipe am Südwäldchen abgerissen werden. Insofern sind wir sehr froh, dass die bauvorbereitenden Maßnahmen erfolgreich beendet werden konnten und der erste Bauabschnittes des Skateparks voraussichtlich noch in diesem Jahr starten kann. Nach Fertigstellung werden wir mit dem Skatepark eine tolle Freizeitmöglichkeit für Kinder und Jugendliche anbieten können,“ berichtet Florian Korte, Sprecher der Gemeinde Sylt.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Wnuk denkt laut auf Sylt: Oliver Wnuk liest im Alten Kursaal
Der Schauspieler aus „Stromberg“ und „Nord Nord Mord“ kommt am Sonntag, dem 18. Oktober, mit seiner Leseshow nach …

Das Rote Kliff: Sylts ältestes Wahrzeichen hat schon 1584 auf Seekarten posiert
Rund 30 Meter hoch, rotbraun und aus der Eiszeit: Das Kliff zwischen Wenningstedt und Kampen war …

Letzte Ausfahrt Wattenmeer: Austern, Krabben und Kegelrobben verabschieden sich in die Winterpause
Das Erlebniszentrum Naturgewalten in List schickt seine Schiffstouren in die letzten Runden. Wer noch mit will, …

Kurabgabe: Halber Preis, ganz Sylt
Ab dem 1. November zahlen Sylt-Gäste in Westerland, Hörnum und Kampen nur noch die Hälfte. In List und …






































