Bauvorbereitende Arbeiten für den Multipark abgeschlossen
Die bauvorbereitenden Tiefbauarbeiten auf der Fläche des künftigen Skateparks im Syltstadion sind erfolgreich beendet worden. Wir berichteten vor kurzem in Bild und Ton.
Im Zuge der Arbeiten wurde in den letzten Wochen ein alter Regenwasserkanal im Bereich des künftigen Skateparks durch neue Entwässerungsrohre ersetzt sowie der teilweise nicht-tragfähige Boden ausgetauscht.
Zur Beschwerung der neuen Kanalrohre wurde eine erste Ebene der Schotter-Tragschicht aufgebracht, sodass die Kanalrohre als Folge hoher Grundwasserstände nicht aufschwemmen können.
Ausschreibung für den ersten Bauabschnitt kann starten
In Kürze kann nun die Ausschreibung für den ersten Bauabschnitt des Skateparks starten, sodass die Baumaßnahmen noch in diesem Jahr fortgesetzt werden können.
Erst mit der konkreten Beauftragung einer Baufirma wird Klarheit hinsichtlich der genauen Kosten und des weiteren Zeitplans der Baumaßnahme entstehen.
„Aufgrund von fehlender Standsicherheit musste auch die zuvor wochenlang gesperrte alte Holz-Halfpipe am Südwäldchen abgerissen werden. Insofern sind wir sehr froh, dass die bauvorbereitenden Maßnahmen erfolgreich beendet werden konnten und der erste Bauabschnittes des Skateparks voraussichtlich noch in diesem Jahr starten kann. Nach Fertigstellung werden wir mit dem Skatepark eine tolle Freizeitmöglichkeit für Kinder und Jugendliche anbieten können,“ berichtet Florian Korte, Sprecher der Gemeinde Sylt.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Ein Arm, ein Bein, ein Tor: SC Norddörfer verliert 0:1 gegen den Tabellenführer
SC Norddörfer – TSV Süderlügum 0:1 (0:0). Janne Matthesen trifft in der 61. Minute, der Rest ist Reklamieren, …

Musik ahoi! Die Syltfähre wird zur schwimmenden Konzerthalle
Am Samstag stechen fünf Bands in See. Plätze gibt es genug, Rettungswesten auch und hoffentlich reichlich …

Wir wissen, wo gemordet wird. Und wir verraten es nicht.
Zurzeit ist auf Sylt wieder ein Filmteam für „Nord Nord Mord“ unterwegs. Wir wissen, wo. Sie erfahren es trotzdem …

Die Verwaltung drückt die Schulbank: Bürgerservice am Donnerstagnachmittag zu
Wer am 29. Oktober einen neuen Ausweis braucht, sollte früh aufstehen. Ab mittags lernt die Inselverwaltung dazu. …

































