Bauarbeiten – Bahnübergang gesperrt
Aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn wird der Bahnübergang in Keitum vom 4. bis 6. Juni gesperrt. Am 12. und 13. Juni kommt es zudem zu Einschränkungen bei den Autozügen von und nach Sylt.
Sylter und Gäste müssen sich zwischen Westerland und Morsum auf Umleitungen einstellen: Ab Dienstag, dem 4. Juni, bis Donnerstag, dem 6. Juni, wird der Bahnübergang in Keitum für Pkw, Fußgänger und Fahrradfahrer komplett gesperrt. Ursache sind Bauarbeiten der Deutschen Bahn. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Einschränkungen am 12. und 13. Juni auch beim Autozug
Die Bauarbeiten führen auch zu Ausfällen bei den Autozügen:
Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen Niebüll und Klanxbüll müssen einige Züge in den Abendstunden ausfallen. Betroffen sind am Mittwoch den 12.06.2024 der jeweils letzte Zug – 21:05 Uhr ab Niebüll und 20:55 Uhr ab Westerland. Am Donnerstag den 13.06.2024 fallen ab Niebüll die Züge 18:05 Uhr, 19:35 Uhr und 21:05 Uhr aus. Ab Westerland sind die Züge 19:25 Uhr, 19:55 Uhr und 20:55 Uhr betroffen. Wir bitten, die notwendigen Ausfälle bei Ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen.
Ob der Personenverkehr betroffen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Eine andere Art von Pendlern: 441 Privatjet-Flüge von Hamburg nach Sylt
Die einen nehmen den Autozug, die anderen die Marschbahn, und manche fliegen einfach rüber: 441 Mal kam zwischen …

Schluss mit Kleingeld-Kramen: SVG-Tickets gibt’s jetzt per Klick
Wer bisher im Bus hektisch nach Münzen gewühlt hat, während hinter einem die halbe Ausflugsgruppe ungeduldig mit …

Aus der Windrose wird ein Ameron: Althoff plant Wenningstedter Resort für 2028
Nach Lindner und PLAZA kommt Ameron: Die Kölner Althoff-Gruppe will die Windrose in Wenningstedt von Grund auf …

Kölner Charme trifft Sylter Brise: Althoff übernimmt die Windrose
Die Kölner kommen. Nicht zum Karneval, sondern zum Bleiben: Die Althoff Hotels haben Sylt entdeckt und wollen im …































