Ausbau der Sylter Welle: Entscheidung ist gefallen
Die Entscheidung über den Ausbau der Sylter Welle ist gefallen: Ein Sporthallenbad mit Salzwasser soll es werden. Das entschied am Dienstag die Mehrheit der Gemeindevertretung.
Laut dem Insel Sylt Tourismus Service belaufen sich die Kosten auf das geplante Bauvorhaben auf 4,34 Millionen Euro. Neben den vom Schulverband Sylt zugesagten 200 000 Euro jährlich, kommen auf den ISTS zirka 140000 Euro laufende Kosten zu.
Nun stellt sich die Frage, ob mit der Investition auch das Lister Hallenbad weiter finanziert werden kann, in dem vor allem Vereine trainieren.
So zeigte sich auch die Lister Abordnung enttäuscht von dem Ergebnis. Sie ist überzeugt, dass ihr Hallenbald nicht weiter betrieben werden kann, sobald das neue Becken in Westerland fertig gestellt ist.
Mehr aus dem Ressort alle

Sylter Handballer verlieren ´27:31 in Meldorf – Zweite Halbzeit gewonnen, Spiel verloren
Der Saisonauftakt der Sylter C-Jugend begann so, wie er für einen Inselverein oft beginnt: mit langer Anreise – …

Musikalische Stadtführung: „Pariser Flair“ im Alten Kursaal in Westerland
Paris an einem Abend – ohne Anreise: Am Mittwoch, 9. September, nimmt das Duo „Pariser Flair" sein Publikum mit …

Ansage an die Liga: SCN-Damen zerlegen den Titelfavoriten mit 9:0
Wer wissen wollte, wer in dieser Saison die Kreisklasse Nordfriesland prägen wird, hatte am Freitagabend an der …

Tourismusstrategie – Wir haben es vorher gewusst. Und das ist das Problem.
Zwei Tage vor der Abschlussveranstaltung haben wir aufgeschrieben, welche Themen im Alten Kursaal auf den …



