Archsum auf Sylt – Seeadlernistplatz zerstört
Unbekannte haben in Archsum auf Sylt den Nistplatz eines Seeadlerpaares zerstört. Zwischen dem 22. und 23. März wurde ein Baum, in dem sich das große Nest der streng geschützten Greifvögel befand, gezielt unterhalb des Horstes abgesägt. Das Nest war von weitem gut sichtbar und wurde regelmäßig von den beiden Seeadlern genutzt.
Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Um die Täter zu finden, werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Fällaktion in Archsum geben können. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Seeadler gehören zu den größten Greifvögeln Europas und waren früher, wie viele andere Adlerarten, vom Aussterben bedroht. Heute kommen sie vor allem in den nördlichen Bundesländern vor und brüten bevorzugt in der Nähe von Küsten oder Seen. Ihre Horste können einen Durchmesser von bis zu zwei Metern erreichen.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Wochenmarkt auf Sylt macht einen Satz nach vorn: Freitag statt Samstag
Der Reformationstag schiebt den Markt in Westerland um 24 Stunden vor – und danach heißt es: Winterfahrplan für …

Team Sylt im Album: Als die Insel-Kicker zu Sammelbildern wurden
Bambini, Senioren, Vorstand und ein Glitzerlogo: 2023 brachte Team Sylt ein eigenes Stickeralbum heraus. Ein Blick …

Husum lädt zur Wohnmesse: Lampenschirme basteln, Gäste verwalten, Hot Tub probesitzen
Die domizil! HUSUM öffnet am 7. und 8. November erstmals für alle. Für Sylter Vermieter lohnt die Fahrt aufs …

Angeln lernen, bevor der Winter auf Sylt kommt
Wer schon immer wissen wollte, warum der Hering am anderen Ende der Schnur nie das tut, was man von ihm erwartet, …


































