Archsum auf Sylt – Seeadlernistplatz zerstört
Unbekannte haben in Archsum auf Sylt den Nistplatz eines Seeadlerpaares zerstört. Zwischen dem 22. und 23. März wurde ein Baum, in dem sich das große Nest der streng geschützten Greifvögel befand, gezielt unterhalb des Horstes abgesägt. Das Nest war von weitem gut sichtbar und wurde regelmäßig von den beiden Seeadlern genutzt.
Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Um die Täter zu finden, werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Fällaktion in Archsum geben können. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Seeadler gehören zu den größten Greifvögeln Europas und waren früher, wie viele andere Adlerarten, vom Aussterben bedroht. Heute kommen sie vor allem in den nördlichen Bundesländern vor und brüten bevorzugt in der Nähe von Küsten oder Seen. Ihre Horste können einen Durchmesser von bis zu zwei Metern erreichen.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Was kann man auf Sylt bei Regen machen?
Naturgewalten, Aquarium, Museen und Sauna: Wohin auf Sylt, wenn es regnet, und was man vorher wissen sollte.

Heute Abend in Rantum: Nachbarn lesen, Nachbarn hören zu
Die Sylt Foundation lädt zu einer deutsch-polnischen Lesung ins Quellenhaus der Sylt Quelle. Auf dem Podium sitzen …

Blitzer in Braderup: Tempo 30 gilt auch für Eilige
Vor der Kita in Braderup wird geblitzt. Wer sich wundert, warum: Hier sind Kinder unterwegs, dazu Seniorinnen, …

155 Plätze, eine Wiese, drei Wege: Wie geht es weiter mit dem Pendlerparkplatz in Keitum?
Am Keitumer Bahnhof liegt ein privates Konzept für einen größeren Pendlerparkplatz auf dem Tisch. Was in den …































