Alternativer Nobelpreis für Snowden: Entscheidung auf Sylt gefallen
Edward Snowden dürfte wohl der bekannteste Gewinner des diesjährigen Alternativen Nobelpreises sein.
Vor knapp 10 Tagen tagte die Jury auf Sylt, um die Gewinner festzulegen. Die Right Livelihood Award Stiftung belohnt den Einsatz für Menschenrechte, Pressefreiheit, bürgerliche Freiheiten und für den Kampf gegen den Klimawandel.
Snowden erhielt laut der Jury den Preis weil er mit Mut und Kompetenz das beispiellose Ausmaß staatlicher Überwachung enthüllt hat, die grundlegende demokratische Prozesse und verfassungsmäßige Rechte verletzt“.
Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Funktionskleidung: In Deutschland wird Outdoor-Bekleidung zum urbanen Stil – mit einem Markt von über 12 Milliarden Dollar
ANZEIGE Deutschland bestätigt sich als einer der dynamischsten und reifsten Märkte Europas für Outdoor-Bekleidung. …

Musikalische Stadtführung: „Pariser Flair“ im Alten Kursaal in Westerland
Paris an einem Abend – ohne Anreise: Am Mittwoch, 9. September, nimmt das Duo „Pariser Flair" sein Publikum mit …

Ansage an die Liga: SCN-Damen zerlegen den Titelfavoriten mit 9:0
Wer wissen wollte, wer in dieser Saison die Kreisklasse Nordfriesland prägen wird, hatte am Freitagabend an der …

Tourismusstrategie – Wir haben es vorher gewusst. Und das ist das Problem.
Zwei Tage vor der Abschlussveranstaltung haben wir aufgeschrieben, welche Themen im Alten Kursaal auf den …







