Notfallnummern
Sylt 14°C SYLT1 Audio Live TV
Dienstag, 13. Oktober 2026 Westerland auf Sylt
TV Sender Sylt1 MagentaTV · Vodafone · Livestream
Live
06:46Über den Damm gedacht: Öger Akgün baut in Niebüll einen Autowaschpark•06:20Älter als die Pyramiden: Sechs Kraftorte auf Sylt•20:37Nordsee, Südsee, eine Fähre: Was die „Westerland“ über zwei Inselwelten erzählt•19:13Mann fährt auf Zugpuffer von Sylt Richtung Niebüll•19:03Sylt auf Platz 7 bei der Gen Z: Auf TikTok ist die Insel jünger als im Strandkorb•11:50Knut wartet draußen: Was es diese Woche bei Johannsen in Keitum gibt•✈ Ankunft 17:45 LH 160 aus Frankfurt•✈ Abflug 18:30 LH 161 nach Frankfurt•19:30 gleich: Religiöser Fundamentalismus, Westerland•20:00 gleich: Isabel Varell, Westerland•20:00 gleich: DGzRS - Die Seenotretter, Westerland•20:00 gleich: Kleinkunstabend im Teehaus, Westerland•Westerland 14°C, Leichter Regen•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,289 Orlen•06:46Über den Damm gedacht: Öger Akgün baut in Niebüll einen Autowaschpark•06:20Älter als die Pyramiden: Sechs Kraftorte auf Sylt•20:37Nordsee, Südsee, eine Fähre: Was die „Westerland“ über zwei Inselwelten erzählt•19:13Mann fährt auf Zugpuffer von Sylt Richtung Niebüll•19:03Sylt auf Platz 7 bei der Gen Z: Auf TikTok ist die Insel jünger als im Strandkorb•11:50Knut wartet draußen: Was es diese Woche bei Johannsen in Keitum gibt•✈ Ankunft 17:45 LH 160 aus Frankfurt•✈ Abflug 18:30 LH 161 nach Frankfurt•19:30 gleich: Religiöser Fundamentalismus, Westerland•20:00 gleich: Isabel Varell, Westerland•20:00 gleich: DGzRS - Die Seenotretter, Westerland•20:00 gleich: Kleinkunstabend im Teehaus, Westerland•Westerland 14°C, Leichter Regen•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,289 Orlen•
Allgemein

„Alter Gasthof“: Traditionsrestaurant wird verkauft

Merken

Die 12.18. Unternehmensgruppe trennt sich von ihrem Sylter Restaurant „Alter Gasthof“ in List. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der neue Eigentümer plant, den Gastraum in ein Ferienapartment umzuwandeln und an Urlaubsgäste zu vermieten.
Auflagen des zuständigen Bauamts hatten, nach Angaben der Betreibergesellschaft, einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb des Restaurants unmöglich gemacht.

Das im Jahr 1650 erbaute inseltypische Friesenhaus war im Februar 2018 von der 12.18. Unternehmensgruppe übernommen und umfassend renoviert worden. Davor war das Restaurant als 100-jähriger Gasthof in List bekannt. Im Juni 2018 erst feierten die neuen Eigentümer unter der Anwesenheit zahlreicher Gäste seine Wiedereröffnung.

Anzeige

Unsere Partner

Tourismuspartner
Autosponsor
Fashion Sponsor
Anzeige

Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Das könnte Sie auch interessieren Anzeige

Empfehlungen von Taboola. Diese Inhalte stammen nicht von der Sylt1-Redaktion.

Kommentar schreiben