Sylt --°C

Kinowelt Westerland – Programm 01. bis 07. Juni 2026

Kinowelt Westerland

In diesem Sylt News Artikel

Kinowelt Westerland | Sylt | Tel. 04651 / 83 62 20 | www.kinowelt-sylt.de Programmänderungen vorbehalten. Aktuelle Tickets und Zeiten auf der Website.

DER SUPER MARIO GALAXY FILM

Genre: Animationsfilm, Abenteuer, Komödie Länge: 98 Min. | FSK: 6 | Sprache: Deutsche Fassung (vf)

Anzeige
slow baking anzeige

Spielzeiten: Mo 14:30 & 16:45 Uhr | Di–So, mehrere Vorstellungen täglich

Filmbericht: Mario und Luigi sind wieder unterwegs – diesmal nicht in unterirdischen Röhren, sondern quer durch die Galaxis. Mysteriöse Sternkatapulte katapultieren die Brüder zusammen mit Prinzessin Peach und dem treuen Toad durch das Weltall, von Planet zu Planet, von Abenteuer zu Abenteuer. Ein neuer Gegner wartet am Ende der Reise, aber auch neue Freundschaften entstehen unterwegs.

Der Film knüpft nahtlos an den phänomenalen Erfolg des Vorgängers an und verlegt das Geschehen diesmal ins kosmische Reich – inspiriert von dem gleichnamigen Nintendo-Videospiel, das Millionen Spielerinnen und Spieler begeistert hat. Die Animationen sind auf Kinoniveau beeindruckend, die Farbpalette leuchtend und der Humor treffsicher genug, um auch Erwachsene zu unterhalten. Ein Pflichttermin für Familien – und für alle, die innerlich noch immer acht Jahre alt sind.


DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2

Genre: Komödie Länge: 119 Min. | FSK: ohne Altersbeschränkung

Spielzeiten: Mo 14:00 Uhr | Di & Mi 19:30 Uhr | Do 17:00 & 19:30 Uhr | Fr & Sa 17:00 & 19:30 Uhr | So 17:00 & 19:30 Uhr

Filmbericht: Fast zwanzig Jahre ist es her, dass Miranda Priestly mit einem eiskalten Blick eine ganze Generation prägte. Jetzt kehrt sie zurück – und mit ihr Meryl Streep, Anne Hathaway, Emily Blunt und Stanley Tucci. Die legendäre Redaktion des Runway-Magazins öffnet erneut ihre Türen, New York City glänzt in neuem Licht, und die alten Machtverhältnisse sind… vielleicht gar nicht so verändert wie erhofft.

Die Fortsetzung des Kultfilms von 2006 war eine der meisterwarteten Ankündigungen der vergangenen Jahre. Was macht man aus einem Phänomen, das längst in den Kulturkanon eingegangen ist? Die Antwort des Films: Man setzt auf die Stärken des Originals – scharfe Dialoge, unwiderstehliche Garderobe, das bissige Gesellschaftsporträt der Modewelt – und gibt den Charakteren zwanzig Jahre Reife mit auf den Weg. Ob Andy inzwischen selbst zur Miranda geworden ist, bleibt das reizvollste Rätsel des Films. Eine der Überraschungen der Kinosaison.


GLENNKILL: EIN SCHAFSKRIMI

Genre: Komödie, Mystery Länge: 109 Min. | FSK: keine Angabe

Spielzeiten: Mo 17:00 & 20:00 Uhr | Di 17:00 & 20:00 Uhr | Mi 17:00 Uhr | Do 17:00 & 20:00 Uhr | Fr 19:30 Uhr | Sa & So 17:00 & 19:30 Uhr

Filmbericht: Schäfer George (Hugh Jackman) liest seinen Schafen jeden Abend Krimis vor. Er hält das für eine nette Einschlafhilfe – in völliger Unwissenheit darüber, dass die Tiere jedes Wort verstehen und die Plots eifrig diskutieren. Als ein mysteriöser Vorfall die Idylle der Farm erschüttert, beschließen die Schafe kurzerhand, selbst zu ermitteln. Mit Sherlock-Holmes-Manier, blökender Logik und einer erstaunlichen Portion Menschenkenntnis nehmen sie die Spur auf.

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Leonie Swann ist „Glennkill“ eine herrlich schräge Genre-Parodie, die Krimi-Konventionen mit warmherziger Tierkomödie verbindet. Hugh Jackman gibt den gutmütigen Schäfer mit entwaffnendem Charme, aber die eigentlichen Stars sind seine vierbeinigen Mitbewohner. Ein Film für alle, die Agatha Christie lieben – und für alle, die Schafe für unterschätzt halten.


MEINE FREUNDIN CONNI – ABENTEUER MIT KRANICH KLAUS

Genre: Animationsfilm, Kinder-/Jugendfilm Länge: 78 Min. | FSK: ohne Altersbeschränkung

Spielzeiten: Mo 14:45 Uhr | Di 16:45 Uhr | Mi 16:45 Uhr

Filmbericht: Conni wäre eigentlich gerne mit ihrer Familie zu Onkel Albert gefahren – aber Semires Geburtstagsparty lässt das nicht zu. Also bleibt sie mit Opa Willi, Kater Mau und den Freunden Anna und Simon daheim. Und dann landet ein verletzter Kranich im Garten: Klaus, wie er bald heißt, braucht Pflege, Aufmerksamkeit und jemanden, der für ihn einsteht.

Die Conni-Reihe hat über Jahrzehnte das Aufwachsen ganzer Kindergenerationen begleitet – zuerst als Bilderbuch, dann als Zeichentrickserie, nun wieder im Kino. Der neue Film setzt auf die bewährten Tugenden der Reihe: Alltagsnähe, Empathie, Freundschaft und die kleinen Dramen des Kinderalltags. Keine Superkräfte, keine Weltuntergangsszenarien – nur Conni, ihre Freunde und ein Kranich, der Hilfe braucht. Für Kinder zwischen vier und acht Jahren ein traumhafter Kinoauftakt.


MICHAEL

Genre: Biografie, Drama, Musikfilm Länge: 127 Min. | FSK: 6

Spielzeiten: Mo 17:15 Uhr | Di 17:15 Uhr | Mi 16:45 Uhr | Do 16:45 Uhr

Filmbericht: Er war der größte Entertainer der Welt – das wusste er selbst, und er arbeitete jeden Tag daran, es zu bleiben. Der Biopic über Michael Jackson erzählt sein Leben nicht als einfache Erfolgsgeschichte, sondern als das, was es war: ein Weg voller Glanzmomenten und tiefer Einsamkeit, voller Kreativität und Kontrolle, voller Liebe zum Publikum und Fremdheit gegenüber einer Normalität, die er nie kannte.

Von den frühen Jahren als Kinderstar bei den Jackson Five über die epochalen Alben „Thriller“ und „Bad“ bis zu den letzten, schwierigen Jahrzehnten seines Lebens spannt der Film einen weiten Bogen. Besonders stark sind die Sequenzen auf der Bühne – choreografiert mit atemberaubender Detailtreue und gespielt mit körperlicher Hingabe. Ein Film, der Fans begeistern wird, aber auch Menschen, die Jackson nie wirklich verstanden haben, nachdenklich zurücklässt.


MYTHOS IM MEER

Genre: Dokumentarfilm

Spielzeiten: Mo 17:00 Uhr (nur Montag)

Filmbericht: Nur einmal in dieser Woche zu sehen, und doch einer der stimmungsvollsten Abende im Programm – besonders hier auf Sylt, wo das Meer allgegenwärtig ist. „Mythos im Meer“ taucht ein in die Legenden, Rätsel und wissenschaftlichen Geheimnisse der Ozeane: von uralten Seekarten mit weißen Flecken bis zu Tiefseekreaturen, die wirken, als kämen sie aus einem anderen Zeitalter.

Der Dokumentarfilm verbindet maritime Folklore mit moderner Meeresforschung und erinnert daran, wie viel von unserer Erde noch unentdeckt ist. Auf einer Insel, die vom Watt und der Nordsee umgeben ist, bekommt dieser Film eine besondere Resonanz. Ein Montagabend, der nachwirkt.


NÜRNBERG

Genre: Drama, Geschichte, Thriller Länge: 148 Min. | FSK: 12

Spielzeiten: Di 19:30 Uhr | Mi 19:30 Uhr

Filmbericht: Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs steht die Welt vor einer nie dagewesenen juristischen Herausforderung: Wie bringt man die Verantwortlichen eines Regimes vor Gericht, das selbst das Recht pervertiert hat? „Nürnberg“ erzählt die Geschichte der Alliierten Kriegsverbrecherprozesse – und im Zentrum steht Hermann Göring, der ranghöchste noch lebende Nazi.

Chefankläger Jackson und Psychiater Dr. Kelley stehen einem Angeklagten gegenüber, der trotz allem Scharfsinn und Charisma ausstrahlt – eine beunruhigende Kombination. Der Film stellt die schwierige Frage, wie man Böses versteht, ohne es zu rechtfertigen, und wie Gerechtigkeit aussehen kann, wenn das Maß des Verbrechens jede bekannte Skala sprengt. Mit 148 Minuten kein leichter Kinoabend – aber ein unbedingt sehenswerter. Einer jener Filme, die man diskutieren muss, wenn man das Kino verlässt.


ROSE

Genre: Drama, Historienfilm Länge: 93 Min. | FSK: 12

Spielzeiten: Di 19:30 Uhr | Mi 19:30 Uhr

Filmbericht: Der 30-jährige Krieg hat Europa verwüstet. In einem abgeschiedenen protestantischen Dorf taucht ein Fremder auf – schweigsam, entstellt durch eine tiefe Narbe, begleitet von einem Dokument, das ihn als Erben des verlassenen Gutshofs ausweist. Die Dorfgemeinschaft begegnet ihm mit Misstrauen und offener Feindseligkeit. Trotzdem bleibt er.

„Rose“ ist ein Film über das tiefste menschliche Bedürfnis: dazugehören zu wollen. Der Fremde kämpft nicht mit Waffen, sondern mit Beharrlichkeit – und sein Geheimnis, das erst spät enthüllt wird, wirft ein völlig neues Licht auf alles, was zuvor geschah. Atmosphärisch dicht, visuell auf hohem Niveau und mit einem Ende, das still ist und dennoch erschüttert. Für alle, die Kino schätzen, das nicht erklärt, sondern zeigt.


SAME SUN – MIT DEM FAHRRAD DURCH AFRIKA

Genre: Dokumentarfilm Länge: 82 Min. | FSK: 6

Spielzeiten: Di 17:15 Uhr | Mi 17:15 Uhr

Filmbericht: Am 3. Oktober 2023 steigt Wiebke Lühmann in Freiburg im Breisgau auf ihr bepacktes Fahrrad. Vor ihr: 20.150 Kilometer, 22 Länder, das gesamte afrikanische Kontinent von Nord nach Süd. 430 Tage später, am 5. Dezember 2024, steht sie am Kap der Guten Hoffnung.

„Same Sun“ ist kein Heldenepos und keine Instagram-Story. Es ist ein ehrlicher Film über das, was passiert, wenn man das Vertraute hinter sich lässt – über Erschöpfung und Euphorie, über die Begegnungen mit Menschen, deren Gastfreundschaft beschämt, und über die stille, langsame Veränderung, die entsteht, wenn man Tausende von Kilometern Zeit hat, nachzudenken. Einer der aufrichtigsten Dokumentarfilme der Saison – und auf einer Insel wie Sylt, die selbst vom Aufbruch lebt, besonders gut aufgehoben.


SCARY MOVIE

Genre: Parodie, Horror, Komödie Länge: 96 Min. | FSK: keine Angabe

Spielzeiten (dt. Fassung): Di 17:15 & 20:00 Uhr | Mi 17:15 & 20:00 Uhr | Do 17:15 & 20:00 Uhr | Fr 20:00 Uhr

Spielzeiten (OMU – Originalfassung mit Untertiteln): Mo 20:00 Uhr

Filmbericht: Sechsundzwanzig Jahre nach dem Original kehren die Wayans-Brüder zurück – und diesmal haben sie sich eine Menge aufgespart. Ghostface, der maskierte Mörder aus dem ersten Film, hat neue Opfer ins Visier genommen: denselben harten Kern von einst. Marlon Wayans, Shawn Wayans, Anna Faris und Regina Hall sind alle wieder dabei.

Aber „Scary Movie“ 2026 beschränkt sich nicht auf einen einzigen Film als Zielscheibe. Das gesamte Horror-Genre der letzten Jahre – Reboots, Remakes, Requels, Prequels, Sequels, Spin-offs, „elevated Horror“, Slasher-Revivals – bekommt sein Fett weg. Wer die Originale kennt, wird doppelt lachen. Wer sie nicht kennt, lacht trotzdem – denn die Gags funktionieren auch ohne Vorwissen. Kein anspruchsvoller Kinoabend, aber ein spaßiger. Besonders in der Originalfassung (OMU) am Montag entfaltet sich der Humor der Wayans ungefiltert.


SNEAK PREVIEW

FSK: keine Angabe

Spielzeiten: Di 20:00 Uhr (nur Dienstag)

Was erwartet mich? Das ist die Frage, die niemand beantworten wird – bis der Film läuft. Die Sneak Preview der Kinowelt Westerland zeigt regelmäßig Filme oft Wochen vor ihrem offiziellen deutschen Kinostart. Manchmal ist es ein großes Studio-Blockbuster, manchmal ein kleines Independent-Juwel. Immer aber ist es ein Abend voller Vorfreude und Überraschung.

Wer gerne mitreden möchte, bevor alle anderen den Film gesehen haben – und wer mit der Ungewissheit leben kann – ist beim Dienstagabend bestens aufgehoben. Ein Ritual für echte Kinofans.


STAR WARS: THE MANDALORIAN AND GROGU

Genre: Science-Fiction, Action Länge: 132 Min. | FSK: 12

Spielzeiten: Mo 14:15, 16:45 & 19:45 Uhr | Di 16:45 & 19:45 Uhr | Mi 16:45 & 19:45 Uhr | Do 16:45 & 19:45 Uhr | Fr 16:45, 19:45 Uhr | Sa 16:45 & 19:45 Uhr | So 16:45 & 19:45 Uhr

Filmbericht: Din Djarin – der Mandalorianer – und Grogu, das Wesen, das die Welt als „Baby Yoda“ ins Herz geschlossen hat, kehren zurück. Diesmal nicht auf einer Streaming-Plattform, sondern auf der großen Kinoleinwand. Und dieser Unterschied ist enorm.

Das Dunkle Imperium ist gefallen, die Neue Republik baut sich auf – aber die Galaxis ist nicht friedlich. Din Djarin und sein kleiner grüner Schützling werden von der Neuen Republik um Unterstützung gebeten, während die letzten imperialen Kriegsherren im Verborgenen agieren. Der Film übersetzt die intime, oft stille Qualität der Serie in das breitere Format des Kinofilms und gewinnt dabei an epischer Wucht, ohne die emotionale Kernbeziehung zwischen Mando und Grogu zu verraten. Für alle Fans der Serie ist dieser Film eine Pflichtveranstaltung. Für Einsteiger: Willkommen in der Galaxis.


TICKET INS LEBEN

Genre: Komödie, Liebesfilm Länge: 90 Min. | FSK: 12

Spielzeiten: Mo 19:30 Uhr | Di 17:15 Uhr | Mi 19:30 Uhr | Do 19:30 Uhr

Filmbericht: Antoine Toussaint ist ein gefeierter Chansonnier, ein Mann aus einer anderen Ära, der auf der Bühne noch immer leuchtet – bis er dort zusammenbricht. Das Ende seiner Karriere scheint besiegelt. Frustriert und erschöpft beschließt er, alles hinter sich zu lassen, und steigt in den nächsten Zug nach Genf. Im Abteil sitzt Victoire: jung, lebhaft, hartnäckig – und ausgerechnet sein glühendster Fan.

„Ticket ins Leben“ ist eine französische Komödie im besten Sinne: leicht, aber nicht trivial; romantisch, aber nicht naiv. Das Zusammentreffen zweier Menschen, die eigentlich nicht füreinander bestimmt scheinen, entwickelt sich mit Eleganz und viel Witz. Ein Film für lange Abende, guten Wein und die Überzeugung, dass das Leben manchmal gerade dann neu beginnt, wenn man aufgehört hat, darauf zu warten.


Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: kinowelt-sylt.de & kino-zeit.de (Stand: 01.06.2026)

Die aktuelle Wochenshow

Jede Woche neu: Wir präsentieren Ihnen die wichtigsten News, exklusive Einblicke und die schönsten Momente von Sylt. Werden Sie Teil unserer Sendung!

Facebook

Sylt News

Schlemmer-Fahrplan: Deine Genuss-Woche bei EDEKA in Keitum Schlemmer-Fahrplan: Deine Genuss-Woche bei EDEKA in Keitum
Allgemein1 Stunde ago

Wer in Keitum isst, kennt Johannsen.

Merken Mitten im ältesten Dorf der Insel, wo die Häuser noch Reet tragen und die Zeit ein eigenes Tempo hat,...

Kinowelt Westerland Kinowelt Westerland
Sylt News2 Stunden ago

Kinowelt Westerland – Programm 01. bis 07. Juni 2026

Merken Kinowelt Westerland | Sylt | Tel. 04651 / 83 62 20 | www.kinowelt-sylt.de Programmänderungen vorbehalten. Aktuelle Tickets und Zeiten...

Sylter Wochenshow: 50 Folgen, 200 Stunden Schlepperei und der unerbittliche Kampf gegen die volle Blase Sylter Wochenshow: 50 Folgen, 200 Stunden Schlepperei und der unerbittliche Kampf gegen die volle Blase
Sylt News6 Stunden ago

Sylter Wochenshow: 50 Folgen, 200 Stunden Schlepperei und der unerbittliche Kampf gegen die volle Blase

Merken Ein ganzes Jahr lang Wind, Wetter und wandernde Dünen: Die Sylter Wochenshow feiert ihre 50. Jubiläumsausgabe! Und wie zelebriert...

Corps der Amazonen zu Morsum von 1998 Corps der Amazonen zu Morsum von 1998
Morsum22 Stunden ago

Corps der Amazonen zu Morsum von 1998

Merken Sonntag, 28. Juni + Montag, 29. Juni 2026 · je 13:30 Uhr · Morsum Morsum ist ein Ort, der...

Historische Entscheidung im Norden: SHFV sagt komplettes Fußball-Wochenende ab – Bittere Hängepartie für die Sylter D-Jugend Historische Entscheidung im Norden: SHFV sagt komplettes Fußball-Wochenende ab – Bittere Hängepartie für die Sylter D-Jugend
Sylt News22 Stunden ago

Historische Entscheidung im Norden: SHFV sagt komplettes Fußball-Wochenende ab – Bittere Hängepartie für die Sylter D-Jugend

Merken Dass ein kompletter Spieltag zentral vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) gestrichen wird, kennt man bei uns im Norden eigentlich nur...

Kultur-Tipp: „Sylt literarisch“ an der Vogelkoje Kampen Kultur-Tipp: „Sylt literarisch“ an der Vogelkoje Kampen
Allgemein1 Tag ago

Kultur-Tipp: „Sylt literarisch“ an der Vogelkoje Kampen

Merken Natur und Poesie im Einklang: Die Sölring Museen laden zu einem besonderen Sommer-Spaziergang ein Wenn der Wind sanft durch...

Die Magie der 21: Eine Zahl zwischen Zufall und Kultstatus Die Magie der 21: Eine Zahl zwischen Zufall und Kultstatus
Allgemein1 Tag ago

Die Magie der 21: Eine Zahl zwischen Zufall und Kultstatus

Merken Anzeige Manche Zahlen scheinen Menschen besonders zu faszinieren. Die 7 gilt vielerorts als Glückszahl, die 13 hingegen hat einen...

Mission Insel-Retter: Warum die neue digitale Outdoor-Rallye in Westerland ein absoluter Geniestreich ist Mission Insel-Retter: Warum die neue digitale Outdoor-Rallye in Westerland ein absoluter Geniestreich ist
Sylt News1 Tag ago

Mission Insel-Retter: Warum die neue digitale Outdoor-Rallye in Westerland ein absoluter Geniestreich ist

Merken Kennst du das ewige Dilemma? Man möchte der Familie die atemberaubende Sylter Natur näherbringen, aber die Begeisterung für einen...

Flucht vor dem glutheißen Backofen: Warum ganz Deutschland gerade unfassbar neidisch auf das Sylter Insel-Klima schaut Flucht vor dem glutheißen Backofen: Warum ganz Deutschland gerade unfassbar neidisch auf das Sylter Insel-Klima schaut
Sylt News1 Tag ago

Flucht vor dem glutheißen Backofen: Warum ganz Deutschland gerade unfassbar neidisch auf das Sylter Insel-Klima 2026 schaut

Merken Während das restliche Land aktuell in einem gnadenlosen, flächendeckenden Brutkasten vor sich hin schmilzt und die Ventilatoren-Regale in den...

Haushalt Sylt Haushalt Sylt
Sylt News1 Tag ago

Großartiger Beschluß: Gemeinde Sylt sichert mit neuem Doppelhaushalt die Zukunft der Insel

Merken Die Gemeindevertretung der Gemeinde Sylt hat ein starkes Signal für die Handlungsfähigkeit der Insel gesetzt. In ihrer jüngsten Sitzung...

Das neue Sylt-Buch: Söl. Ich.

Von Alex Lenz · Ein Geständnis der Insel Sylt · 19,90 €

Jetzt bestellen im Sylt1 Shop

[audio_sylt]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner