Kampen Classics 2026 exklusivste Oldtimer-Veranstaltung
Donnerstag, 18. Juni 2026 · ab 10:00 Uhr · Kampen
Die Kampen Classics gehören zu den exklusivsten Oldtimer-Veranstaltungen Norddeutschlands und passen perfekt in das mondäne Kampen – jenes kleine Dorf an der Sylter Westküste, das seit Jahrzehnten für Stil, Eleganz und einen Hauch von Extravaganz steht. Zwischen den reetgedeckten Häusern, dem berühmten Roten Kliff und den schicken Boutiquen der Sturmhaubenstraße kommen historische Automobile zur Geltung wie an kaum einem anderen Ort.
Bei den Kampen Classics präsentieren Besitzer und Liebhaber ihre gepflegten Schätze aus vergangenen Jahrzehnten. Das Spektrum reicht von eleganten Vorkriegskarossierungen über kultistische Sportwagen der 1950er und 60er bis hin zu Ikonen der 70er und 80er Jahre. Was alle Fahrzeuge verbindet, ist die Leidenschaft ihrer Besitzer – jedes Fahrzeug hat eine Geschichte zu erzählen, und wer fragt, wird sie gerne hören.
Die Kampen Classics sind kein Rennspektakel, sondern eine Hommage an Ingenieurskunst, Design und die Freude am Fahren. Das Publikum kann die Fahrzeuge aus nächster Nähe bewundern, mit den Besitzern ins Gespräch kommen und in einer entspannten, angenehmen Atmosphäre einen Blick auf automobile Geschichte werfen. Das Rahmenprogramm, die gastronomischen Angebote in unmittelbarer Nähe und die unvergleichliche Kulisse Kampens machen diesen Tag zu einem Gesamterlebnis, das Motorbegeisterte ebenso anspricht wie Liebhaber von Design, Nostalgie und einem guten Glas Wein in der Junisonne.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Une Belle Messe: Couperin am Buß- und Bettag in St. Severin
Countertenor Dmitry Egorov und Organist Alexander Ivanov führen François Couperins Messe für die Pfarrkirchen auf.

Wohnrecht mit Wattblick: Sylter Kuh Emma sollte zum Schlachter – und hat einfach Nein gesagt
Wohnrecht mit Wattblick: Sylter Kuh Emma sollte zum Schlachter – und hat einfach Nein gesagt Drei Versuche, ein …

Kampener Anleuchten: Am ersten Advent geht der Tannenbaum am Kaamp-Hüs an
Am 29. November um 16:30 Uhr wird der Baum vor dem Kaamp-Hüs erleuchtet. Mit Trompete, Weihnachtsliedern, …

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Sylt: Sparen, Prüfen, Abwägen…
.... und neun Millionen Euro vom Land - Tina Haltermann schaut im Oktober auf vier Wochen Verwaltungsalltag …

































