Sylt, 9. März 2026 – Was für ein Auftakt für ein neues Herzensprojekt! Am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Wyn. Strandhotel in einen Ort voller Energie, Wissen und Gemeinschaft. Mit einem restlos ausgebuchten Haus feierte der erste Women’s Health Day Sylt Premiere und bewies eindrucksvoll, wie groß das Bedürfnis nach moderner, ganzheitlicher Frauengesundheit ist.
Gesundheit neu gedacht
Rund 50 Frauen unterschiedlicher Generationen kamen zusammen, um sich einen Tag lang ganz sich selbst zu widmen. Das Event schuf eine Brücke zwischen fundierter Medizin und echter Wohlfühl-Atmosphäre. Statt trockener Theorie gab es lebendige Impulse zu Themen, die Frauen wirklich bewegen:
- Hormonbalance & Körperwissen: Spannende Einblicke in die eigene Biologie.
- Mentale Stärke: Wertvolle Strategien für Resilienz und ein gesundes Selbstwertgefühl.
- Longevity & Vitalität: Tipps für ein langes und glückliches Leben voller Energie.
Insgesamt 13 Expertinnen aus Fachbereichen wie Medizin, Psychologie und Körperarbeit begleiteten die Teilnehmerinnen mit Workshops und persönlichen Gesprächen durch den Tag.
Emotionen in Bildern: Ein Blick durch die Linse
Ein besonderer Zauber lag in der Luft, den man nicht nur spüren, sondern nun auch immer wieder ansehen kann. Die Mit-Initiatorin und Fotografin Esther Jörgensen hat den Tag mit ihrer Kamera begleitet. Mit ihrem besonderen Gespür für Ästhetik und echte Emotionen hat sie die wertschätzende Stimmung, das herzliche Miteinander und die vielen Aha-Momente in wunderschönen Bildern verewigt. Ihre Fotografien verleihen dem Event eine bleibende visuelle Seele.
Ein Erlebnis für alle Sinne
Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Wyn. Strandhotels mit einem gesunden und köstlichen Food-Konzept, das den ganzheitlichen Gedanken des Tages perfekt abrundete. „Wir wollten einen Raum schaffen, in dem Frauen sich nicht nur informieren, sondern auch vernetzen und Kraft tanken können“, erklären die vier Initiatorinnen Halima Elkasmi, Cristina Schubert Pastor, Christiane Winter-Thumann und Esther Jörgensen.
Nach diesem fulminanten Start ist klar: Das war erst der Anfang! Die Planungen für die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe laufen bereits.
Inhaltsverzeichnis
ToggleÄhnliche Beiträge:
Sylter Sportspiegel – Siege, Niederlagen, Rekorde für die Ewigkeit und eine Bundesligapremiere
Eine Ära geht zu Ende: Lars Schnittgard verlässt nach 26 Jahren die Kommandobrücke des Sylter Handballs – Ausblick Saison 25/26
Top 10 der verrücktesten Sportarten
Die beste Zeit für den Urlaub auf Sylt ist…
