Last-Minute-Drama in Harrislee: C-Junioren von Team Sylt II bejubeln späten Ausgleich
Am Sonntagnachmittag lieferte sich die C-Jugend von Team Sylt II (9er) zum Auftakt der Meisterrunde einen echten Krimi. Auf dem Kunstrasenplatz in Harrislee erkämpfte sich die Mannschaft nach einem zweimaligen Rückstand ein hochemotionales 2:2-Unentschieden gegen die SG SDU Nord II.
Bereits die erste Halbzeit bot ein intensives Auf und Ab mit frühen Toren. Die Gastgeber der SG SDU Nord II erwischten den etwas besseren Start und gingen in der 16. Spielminute durch Jonas Himesha Petta Thantrige mit 1:0 in Führung. Doch Team Sylt zeigte sich davon völlig unbeeindruckt und schlug beinahe im direkten Gegenzug zurück: Justus Frederik Huth erzielte nur zwei Minuten später in der 18. Minute den wichtigen 1:1-Ausgleich. Die Freude über den Treffer währte allerdings nicht lange, denn Khalil Mchaiki brachte die Hausherren in der 23. Minute erneut mit 2:1 in Front. Mit diesem knappen Rückstand ging es schließlich auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit warf Team Sylt noch einmal alles nach vorne, um die drohende Niederlage abzuwenden. Das Spiel wurde zunehmend umkämpfter, was sich unter anderem in zwei Gelben Karten für die Gastgeber in der 53. und 65. Minute widerspiegelte. Als die reguläre Spielzeit von 70 Minuten fast abgelaufen war und die SG SDU Nord II bereits wie der sichere Sieger aussah, belohnte sich Team Sylt für seine absolute Willensstärke. In der 68. Minute, kurz vor dem Abpfiff, schlug die Stunde von Leoment Bujari: Er versenkte den Ball zum viel umjubelten 2:2-Ausgleich im Netz. Dieser dramatische Treffer in der absoluten Schlussphase riss das Team förmlich mit und sicherte den Syltern einen hart erkämpften, aber mehr als verdienten Punkt zum Start in die neue Runde.
Unsere Partner
Mehr aus Sylter Sport alle Beiträge

Kampener Anleuchten: Am ersten Advent geht der Tannenbaum am Kaamp-Hüs an
Am 29. November um 16:30 Uhr wird der Baum vor dem Kaamp-Hüs erleuchtet. Mit Trompete, Weihnachtsliedern, …

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Sylt: Sparen, Prüfen, Abwägen…
.... und neun Millionen Euro vom Land - Tina Haltermann schaut im Oktober auf vier Wochen Verwaltungsalltag …

Meerkabarett 2027 in Rantum: Start am 19. Juli, Shuttle und neuer Außenbereich
Das Meerkabarett kehrt 2027 an die Syltquelle in Rantum zurück. Start ist am 19. Juli, geplant sind rund 40 …

Als Kampen auf Sylt noch Acker war: Albert Panten knackt das Wögens-Kataster
Ein Grundbuch aus den 1790er-Jahren verrät, wem auf Sylt welches Stück Land gehörte und wie die Felder hießen, …





