Team Sylt C-Juniorinnen erkämpfen Vizemeistertitel in der Hallensaison
Die C-Juniorinnen von Team Sylt haben einen bemerkenswerten Erfolg erzielt. Am Sonntag, den 23. Februar 2025, sicherten sich die Mädchen des Jahrgangs 2010/2011 bei der Futsal-Kreismeisterschaft in Süderlügum den zweiten Platz und wurden damit Vizemeister der Hallensaison 2024/2025.
In einem spannenden Turnier zeigten die Sylterinnen starke Leistungen. Gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm gelang durch ein Tor von Solvej Scheel ein knapper 1:0-Sieg. Im zweiten Spiel bezwangen sie die SG Leck/Achtrup/Ladelund mit 2:1, wobei Smila Ahrens beide Treffer erzielte.
Team Sylt C-Juniorinnen – Intensive Vorbereitung wird belohnt
Gegen den späteren Turniersieger FSV Wyk-Föhr musste das Team eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Besonders bitter war dabei der verletzungsbedingte Ausfall der Abwehrchefin Solvej Scheel, die sich schwer am Knie verletzte und für den Rest des Turniers ausfiel. Im letzten Spiel erkämpften die Sylterinnen ein 1:1 gegen den Husumer SV, wobei Mannschaftskapitänin Thia Jacobsen, die bereits in der laufenden Saison als Torjägerin glänzt, den wichtigen Treffer erzielte.
Der Vizemeistertitel ist das Ergebnis intensiver Vorbereitung. Zweimal wöchentlich trainierten die Mädchen in der Halle am Fliegerhorst und absolvierten zahlreiche Trainingsspiele gegen die C-Junioren von Trainer Rene Scheel, was sie körperlich forderte und weiterbrachte.
Team Sylt C-Juniorinnen – Heimspiel am Samstag
Die Erfolgsgeschichte der C-Juniorinnen von Team Sylt soll weitergehen. Bereits am kommenden Samstag, den 2. März 2025, steht das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Rasenplatz der Grundschule Tinnum an. Mit einem Anpfiff um 11:30 Uhr will das Team seine Ungeschlagenheit bewahren und den zweiten Tabellenplatz in der Meisterschaftsrunde 2024/2025 verteidigen.
Die Mannschaft um Kapitänin Thia Jacobsen, die in der laufenden Saison bereits sieben Treffer erzielt hat, zeigt sich in hervorragender Form und hat gute Chancen, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.
Unsere Partner
Mehr aus Sport alle Beiträge

Bauen auf der Marschbahn: Der Herbstfahrplan der Baustellen hat sich verschoben
Im Januar kündigte die Bahn für die Marschbahn Gleis- und Weichenarbeiten vom 21. Oktober bis zum 16. November an. …

Gesucht: Chefin oder Chef für eine ganze Insel. Abendsitzungen inklusive
Das Amt Insel Sylt hat ein Logo, bekommt zum Jahreswechsel eine Website und ab Januar fünf Gemeinden. Was noch …

Literaturwoche auf Sylt: Dörte Hansen bringt „Broder“ mit
Vom 3. bis 8. November laden die Privathotels Sylt zur zwölften Literaturwoche ein. Elf Lesungen in fünf Hotels, …

Basar, Markt und Badehose: Die ersten Sylter Adventstermine
Von List bis zur Westerländer Promenade: Die ersten Weihnachtsmärkte und das 40. Weihnachtsbaden haben ihre …






