Provokante Ausstellung von Wim Westfield auf Sylt 2024
Provokante Ausstellung – Der Fotograf Wim Westfield präsentiert bei den Sylter Kunstfreunden in der alten Post eine beeindruckende und für viele provokante Ausstellung, die die Schönheit der Meere mit der Ästhetik des weiblichen Körpers in Einklang bringt. Für viele zu explizit und bei Facebook auch schon des öfteren verbannt. Doch der Betrachtetr kann sich den Bildern nicht entziehen.
Die Aufnahmen der Wellen vor Hawaii verlangen einen zweiten, dritten und vierten Blick. Aus welchem Winkel wurde das fotografiert und in welchem Augenblick.
Provokante Ausstellung – Faszinierende Kompositionen
Westfields Fotografien sind das Ergebnis einer zehnjährigen Odyssee, die ihn an die Küsten verschiedener Meere und Ozeane führte – von der Adria über die Karibik bis zum Pazifik. In seinen Bildern fängt er den perfekten Moment ein, in dem sich die Kraft der Natur und die sinnliche Ausstrahlung der weiblichen Models zu einer faszinierenden Komposition vereinen.
Was die Aufnahmen besonders auszeichnet, ist ihre Authentizität. Jedes Motiv wurde exakt so eingefangen, wie es sich vor der Kameralinse darbot. Die Models reisten tausende Kilometer, um sich an exotischen Stränden und schroffen Felsküsten den Elementen hinzugeben. Das Ergebnis sind Bilder von atemberaubender Intensität.
Technisch bestechen Westfields Fotografien durch ihre satten, leuchtenden Farben und eine beeindruckende Tiefenschärfe. Obwohl die Szenen natürlich inszeniert sind, wirken sie nie künstlich. Vielmehr gelingt es dem Fotografen, den flüchtigen Augenblick festzuhalten, in dem sich Mensch und Natur in perfekter Harmonie befinden. Man kann nur hoffen, dass das Krokodil das auch wußte. Das Bild kpstet übrigens einen mittleren 4stelligen Betrag.

Provokante Ausstellung – mehr als nur Fotografien
Die Ausstellung entführt den Betrachter auf eine visuelle Reise, die an die mythischen Sirenen erinnert. Sie zeigt die zeitlose Faszination, die von der Verbindung zwischen der Kraft des Meeres und der erotischen Ausstrahlung der Frau ausgeht. Westfields Bilder sind mehr als nur Fotografien – sie sind Kunstwerke, die die Essenz dieser uralten Verlockung einfangen. Noch bis Ende September kann die Ausstellung besucht werden.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Wnuk denkt laut auf Sylt: Oliver Wnuk liest im Alten Kursaal
Der Schauspieler aus „Stromberg“ und „Nord Nord Mord“ kommt am Sonntag, dem 18. Oktober, mit seiner Leseshow nach …

Das Rote Kliff: Sylts ältestes Wahrzeichen hat schon 1584 auf Seekarten posiert
Rund 30 Meter hoch, rotbraun und aus der Eiszeit: Das Kliff zwischen Wenningstedt und Kampen war …

Letzte Ausfahrt Wattenmeer: Austern, Krabben und Kegelrobben verabschieden sich in die Winterpause
Das Erlebniszentrum Naturgewalten in List schickt seine Schiffstouren in die letzten Runden. Wer noch mit will, …

Kurabgabe: Halber Preis, ganz Sylt
Ab dem 1. November zahlen Sylt-Gäste in Westerland, Hörnum und Kampen nur noch die Hälfte. In List und …






































