13. Kammermusikfest Sylt vom 17. bis 21. April 2025
Das 13. Kammermusikfest Sylt wird vom 17. bis 21. April 2025 erstmals als Oster-Festival veranstaltet und bietet eine einzigartige musikalische Reise durch die Dramaturgie der Ostergeschichte. Unter dem Motto „The Eternal“ führt das Festival durch die emotionalen Stationen von Schmerz und Tod über Auferstehung bis hin zu einem hoffnungsvollen und friedvollen Abschluss. Dabei liegt der Fokus auf klassischer Musik auf höchstem kammermusikalischem Niveau, ohne dabei eine rein religiöse Perspektive einzunehmen.
Internationale Künstler präsentieren ikonische Werke wie Bachs Cello-Suiten, Schuberts Streichquintett oder Mozarts Klarinettenquintett. Ergänzt wird das Programm durch selten gehörte Stücke, die die Neugier des Publikums wecken sollen. Ein besonderes Highlight ist der britische Komponist Thomas Adès, der als Composer in Residence nicht nur mit seinen Werken vertreten sein wird, sondern auch selbst als Pianist auftritt.
Die Konzerte finden an verschiedenen atmosphärischen Orten der Insel Sylt statt, darunter Kirchen, Museen und historische Säle. Das Festival beginnt am Gründonnerstag in Rantum, führt über besinnliche Konzerte am Karfreitag in Hörnum und Westerland und gipfelt im großen Osterkonzert am Sonntag in der Kirche St. Nicolai. Der festliche Abschluss erfolgt am Ostermontag im Friesensaal Keitum.
Mit seiner Verbindung von Tradition und Innovation lädt das Kammermusikfest dazu ein, die Ostertage in einer besonderen Atmosphäre zu erleben. Weitere Informationen sowie Tickets sind auf der offiziellen Website erhältlich: www.kmfsylt.de.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Sturmwarnung: Sylt Shuttle eingestellt – Syltfähre fährt mit einem Schiff
Sturm auf Sylt: Der DB Sylt Shuttle hat am Sonntag den Betrieb eingestellt, auch der AUTOZUG Sylt steht. Die …

Zu viel Sturm für die Sturmklatsche
Die zweite Auflage des Sylter Klapprad-Rennens ist abgesagt. Der Wind hat die Ausschreibung offenbar zu wörtlich …

Manja legt nach: Sylt im zweiten Sturm des Wochenendes
Erst kam Luise, jetzt kommt Manja. Die Nordsee hat für das letzte Oktoberwochenende ein Doppelprogramm gebucht, …

Sturmflut 1911 im Bild: Fielmann schenkt dem Sylt Museum zwei Hartig-Gemälde
Zwei Gemälde von Hans Hartig zur Sturmflut im November 1911 gehen als Schenkung der Fielmann Group AG an das Sylt …


































